Swimming Hostel Berlin

Das Hostelschiff MS Kamina liegt in der Rummelsburger Bucht am Treptower Park. Mit einer überschaubaren Größe von 14 Betten herrscht eine familiäre Umgebung an Bord. Ein idealer Platz, um die pulsierende Metropole Berlin zu entdecken.

Alte Schultheiss-Brauerei

Das Atelier des aus Spanien stammenden bildenden Künstlers Pablo De Olano Barrera im Brauraum der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Berlin-Friedrichshain. Barrera lebt seit 2008 in Berlin.

Stößenseebrücke

Stößenseebrücke
100 Megapixel Panorama unter der 1909 erbauten Stößenseebrücke. 1966 stürzte ein sowjetischer Kampfjet in den See, woran heute auf einer Gedenktafel erinnert wird.

Autobahnbrücke

Autobahnbrücke
Unter einer Autobahnbrücke in Berlin-Wilmersdorf. Eine spezielle Karusselfunktion lässt sich ein- und ausschalten.

Virtuelle Wohnungsbesichtigung

Virtuelle Wohnungsbesichtigung
Eine interaktive Tour durch eine Altbauwohnung in Berlin. Das Panorama bietet eine Navigationsleiste sowie ausblendbare Hotspots und eingebettete Videos.

Bockwindmühle Gatow

Bockwindmühle Gatow
Die im 19. Jahrhundert erbaute Bockwindmühle Gatow wurde in den 1920er Jahren für den Film "Die Liebesabenteuer der schönen Evelyne" abgebrannt. 2008 wurde der Nachbau eingeweiht.

Sowjetisches Ehrenmal Tiergarten

Sowjetisches Ehrenmal Tiergarten
Nach Ende des zweiten Weltkriegs baute die rote Armee dieses Ehrenmal in der Nähe des Brandenburger Tors. Im Britschen Sektor gelegen bildete es eine sowjetische Enklave in Westberlin.

Oberbaumbrücke

Oberbaumbrücke
Die im Krieg schwer beschädigte Oberbaumbrücke hat ihren Namen von einer hölzernen Zollsperre im 18. Jahrhundert. Sie verbindet die Berliner Ortsteile Kreuzberg und Friedrichshain.

U-Bahnhof Brandenburger Tor

U-Bahnhof Brandenburger Tor
Nachdem sich die Fertigstellung des Bahnhofs immer wieder verzögerte, wurde er 2009 endlich eröffnet. Er ist Teil der U55, die bisher aus nur drei Stationen besteht. Spätestens 2020 soll sie Teil der U5 sein.

Maisfeld

Maisfeld
Maisfeldpanorama im gelbstichigen Analogfilmlook der 70er Jahre. Entstanden auf der Durchreise irgendwo in Deutschland.

St.-Lukas-Kirche

St.-Lukas-Kirche
Die St.-Lukas-Kirche wurde 1861 in der Nähe des Anhalter Bahnhofs erbaut. Persönlichkeiten wie Adolph Menzel und Theodor Fontane spendeten für ihre Finanzierung. Nach schweren Kriegsschäden wurde sie vereinfacht wiederaufgebaut.

Holocaust-Mahnmal

Holocaust-Mahnmal
Das umstrittene Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Architekt Peter Eisenman: "Unser Denkmal versucht, eine neue Idee der Erinnerung zu entwickeln, die sich deutlich von Nostalgie unterscheidet."

Altstadt Spandau

Altstadt Spanau
Die im 14. Jahrhundert erbaute St. Nikolai-Kirche in der Altstadt Spandau in Berlin. Davor das von Schinkel entworfene Denkmal der Gefallenen der Befreiungskriege gegen Napoleon.